Polizei-News Kaiserslautern, 05.09.25: Übermäßiger Alkoholkonsum
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Kaiserslautern. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Sein übermäßiger Alkoholkonsum ist einem Mann aus dem Stadtgebiet am Donnerstag zum Verhängnis geworden. Zeugen verständigten am späten Abend die Polizei, weil der stark alkoholisierte Zecher in der Mozartstraße auf der Fahrbahn herumtorkelte.
Die ausgerückte Streife konnte den 43-Jährigen ausfindig machen. Er war nicht mehr in der Lage, gerade zu stehen, und lallte auch sehr stark.
Laut Atemalkoholtest hatte der Mann einen Pegel von 2,67 Promille. Er wurde vorsorglich vom hinzugerufenen Rettungsdienst ins nächste Krankenhaus gebracht.
Ähnlich ging es in der Nacht zu Freitag einem 18-Jährigen aus dem Stadtgebiet. Eine Streife war in der Maxstraße auf den jungen Mann aufmerksam geworden, weil er in Höhe einer Bushaltestelle auf dem Boden lag - zur Hälfte auf der dortigen Fahrbahn.
Da der 18-Jährige nicht mehr "wegefähig" war, brachten ihn die Polizeibeamten nach Hause. Dort hielt es der junge Mann aber offenbar nicht lange aus: Gegen 2.45 Uhr verständigte seine Mutter erneut die Einsatzkräfte, weil sich ihr Filius in betrunkenem Zustand aufs Fahrrad gesetzt hatte und davongefahren war. Die Streife suchte die Straßen bis in die Innenstadt, zum Bahnhof sowie ins Gewerbegebiet ab, konnte den Mann aber nicht mehr sichten. Weitere Ermittlungen folgen.
Aktuelle Meldungen aus der Region Kaiserslautern:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 05.09.2025 gegen 12:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.