Polizeifahndung Nienburg, 05.09.25: Ermittlungserfolg der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Nienburg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gav) Seit Februar des vergangenen Jahres wurde ein 46-jähriger Rintelner von der Staatsanwaltschaft Bückeburg aufgrund von drei Haftbefehlen zur Festnahme ausgeschrieben. Die erlassenen Haftbefehle umfassten eine Freiheitsstrafe von drei Jahren und acht Monaten. Die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg wurde mit der Fahndung beauftragt.
Intensive Fahndungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Polizei in Baden-Württemberg führten schließlich am 28.08.2025 gegen 23:30 Uhr zur Festnahme des Gesuchten durch Polizeikräfte des Polizeireviers in Lahr.
Bei der Festnahme führte der Gesuchte einen hochwertigen SUV. Er wies sich mit einem gefälschten Pass aus, besaß keine Fahrerlaubnis und stand unter Alkoholeinfluss. Im Kofferraum des Fahrzeugs wurde zudem ein niedriger fünfstelliger Bargeldbetrag aufgefunden, der zur Vermögensabschöpfung eingezogen wurde.
Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Rintelner in die JVA Offenburg verbracht.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nienburg.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 05.09.2025 gegen 10:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.