Polizei-News Meerbusch, 05.09.25: Nach Kollision mit Kind - Polizei sucht Radfahrer
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Meerbusch. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei des Rhein-Kreis Neuss sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Zehnjähriger leicht verletzt wurde.
Der Schüler aus Meerbusch war am Donnerstag, 4. September, auf dem Radweg an der Landstraße 154 zwischen den Meerbuscher Ortsteilen Strümp und Osterath unterwegs gewesen. Auf der Überführung der Autobahn 57 kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision mit einem anderen Radfahrer, der in die Gegenrichtung fuhr.
Der Zehnjährige kam zu Fall, der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.
Es soll sich um einen Mann im Alter von 18 bis 25 Jahren handeln, dunkel gekleidet und mit einem markanten Bart.
Das Verkehrskommissariat 1 ist auf der Suche nach dieser Person.
Zeugenhinweise können unter der Rufnummer 02131 3000 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de abgegeben werden.
Der Schüler trug zum Unfallzeitpunkt einen Schutzhelm. Nicht nur bei Kindern, auch bei Erwachsenen kann dieser im Falle eines Unfalls schwere Verletzungen vermeiden. Deswegen rät die Polizei grundsätzlich Fahrrad- und auch E-Scooter-Fahrern, vor der Fahrt den Helm aufzusetzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Meerbusch.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 05.09.2025 gegen 09:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.