Polizei-News Osnabrück, 04.09.25: Bramsche/Hesepe - Ein Ärger! - Sachbeschädigungen an Kindertagesstätte - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Osnabrück. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Vandalismus. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / stasnds

Unbekannte haben am Sonntagabend zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr das Außengelände einer Kindertagesstätte im Bramscher Ortsteil Hesepe beschädigt. Nach ersten Ermittlungen verschafften sich die Täter Zutritt zu dem Gelände an der Rudolf-Harbig-Straße. Dort zerstörten sie drei Plastikstühle sowie mehrere Spielgeräte, darunter Schüppen und Eimer. Zudem wurden zwei Bewegungsmelder gewaltsam von der Wand gerissen. Die Polizei nahm noch am Abend erste Ermittlungen auf und sicherte Spuren vor Ort. Der entstandene Sachschaden wird derzeit beziffert. Die weiteren Ermittlungen wegen Sachbeschädigung dauern an. Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bramsche unter der Telefonnummer 05461/94530 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Osnabrück.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 04.09.2025 gegen 14:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.