Polizei-News Gütersloh, 04.09.25: Unfall auf der Kreuzung Stadtring Kattenstroth/ Neuenkirchener Straße
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Gütersloh. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Donnerstagmorgen (04.09., 09.14 Uhr) kam es auf der Kreuzung Stadtring Kattenstroth/ Neuenkirchener Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine Radfahrerin und eine Autofahrerin erlitten dabei Verletzungen.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine 63-jährige Rietbergerin mit einem Fahrrad den linken Fahrradweg in Fahrtrichtung Gütersloh. In Höhe der Kreuzung wollte sie an einer Ampel die Neuenkirchener Straße queren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer vom Stadtring nach rechts abbiegenden Ford-C Max-Fahrerin. Die Radfahrerin stürzte zu Boden und erlitt dabei leichte Verletzungen.
In der Folge des Unfalls beschädigte die 75-jährige C Max-Fahrerin aus Rietberg zwei weitere Autos, welche an der Ampel vor der Kreuzung auf der Neuenkirchener Straße warteten. Dabei handelte es sich um einen Ford Focus einer 23-jährigen Schloß Holte-Stukenbrockerin und einen Opel Astra einer 73-jährigen Gütersloherin. Die 23-Jährige erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.
Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreuzung bis 10.50 Uhr teilweise voll gesperrt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 04.09.2025 gegen 14:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.