Polizei-News Kehl, 04.09.25: Grenzkontrolle in Kehl - gefälschtes Dokument und gestohlenes Mobiltelefon sichergestellt
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Kehl gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen kontrollierte die Bundespolizei am Donnerstagmorgen (04.09.) Reisende eines Reisebusses am Grenzübergang Kehl-Europabrücke. Ein türkischer Staatsangehöriger wies sich gegenüber den Beamten mit einem türkischen Reisepass und einem polnischen Aufenthaltstitel aus. Bei der Überprüfung der Dokumente stellte sich heraus, dass der polnische Aufenthaltstitel eine Totalfälschung war.
Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurde zudem ein gestohlenes Mobiltelefon gefunden. In seiner Vernehmung gab der Mann an, den gefälschten Aufenthaltstitel für 1.000 Euro erworben zu haben.
Gegen den 22-Jährigen wurde ein vierjähriges Einreise- und Aufenthaltsverbot erlassen. Zudem wird wegen des Verdachts der Urkundenfälschung, der versuchten unerlaubten Einreise und der Hehlerei gegen ihn ermittelt.
Das gefälschte Dokument und das gestohlene Mobiltelefon wurden sichergestellt.
Die Einreise nach Deutschland wurde ihm verweigert.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kehl.
Aktuelles aus Ortenaukreis und Umgebung:
Polizei-News Offenburg, 04.09.25: Mutmaßlicher Fahrraddieb ertappt
Corona-Zahlen im Ortenaukreis aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Aktuelles Unwetter im Ortenaukreis: Gefahr durch Stürme - aktuelle Lage am Donnerstag
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 04.09.2025 gegen 11:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.