Polizei-News Freiburg im Breisgau, 04.09.25: Einbrüche in Vereinsheimen im Landkreis Emmendingen - drei Verdächtige festgenommen
Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nach einer Reihe von Einbrüchen in Vereinsheime im Landkreis Emmendingen hat die Kriminalpolizei nach umfangreichen Ermittlungen drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Die beiden Männer im Alter von 22 und 18 Jahren sowie die 16-Jährige stehen in dringendem Verdacht, sich zusammengeschlossen und im Juli und August dieses Jahres mindestens neun Einbrüche begangen zu haben, davon sechs vollendete.
Die gemeinsamen Ermittlungen der Kriminalpolizei Emmendingen und des Polizeireviers Emmendingen ergaben, dass sich die Taten größtenteils im Landkreis Emmendingen ereignet haben. Darüber hinaus konnten den Tatverdächtigen vereinzelt Fälle in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald sowie Lörrach zugeordnet werden. Es ist möglich, dass die Beschuldigten auch für weitere, ähnlich gelagerte Delikte verantwortlich sind, was derzeit Gegenstand der Ermittlungen ist.
Freiburg im Breisgau - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Heizölpreise Stadt Freiburg im Breisgau aktuell: Das sollten Sie beachten, wenn Sie Heizöl bestellen
Aktuelles Unwetter in Freiburg im Breisgau: Warnung vor Sturmböen - aktuelle Lage am Donnerstag
B31a Umkirch / Freiburg im Breisgau: Erneuerung der Fahrbahn noch bis Sonntag, 14.09.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 04.09.2025 gegen 10:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.