Polizei-News Eichsfeldkreis, 03.09.25: Betrügerischer Handel mit Billig-Küchenutensilien - Die Polizei warnt!
Die Polizei informiert über einen aktuellen Fall von Betrug in Eichsfeldkreis. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Betrügern sind am 2. September womöglich mehrere Eichsfelder ausgesessen. Eine Geschädigte aus Heilbad Heiligenstadt teilte der örtlichen Polizeidienststelle mit, dass zwei männliche Personen an sie ein Messer- und Topfset für mehrere hundert Euro verkauften.
Bei der Eigenrecherche nach den Herstellern der Küchenutensilien stellte die Frau fest, dass diese gerade einmal etwa 20 Euro wert seien. Auffällig ist, dass beide Männer mit einem Leihwagen eines Automobilclubs angereist waren, an dem ein Kennzeichen aus Wiesbaden angebracht war. Beamte der Polizeiinspektion Eichsfeld nahmen die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Betrugshandlung auf und suchen nun weitere Zeugen und Geschädigte.
Sie werden gebeten sich bei der Polizei in Heilbad Heiligenstadt zu melden.
Die Polizei warnt vor Haustürgeschäften mit hochpreisigen Küchenutensilien. Oft steckt hinter den Verkäufern eine Bande, die versucht sich mit Betrugsmaschen an ihrem Geld zu bereichern.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 03.09.2025 gegen 16:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.