Polizei-News Köln, 03.09.25: K Zeugensuche nach Raub mit Messer auf Tierarztpraxis

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Köln. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Die Polizei Köln fahndet nach einem Räuber, der am Dienstagnachmittag (2. September) eine 24 Jahre alte Kassiererin einer Tierarztpraxis in der Elisabeth-Breuer-Straße in Köln-Mülheim überfallen hat. Der Unbekannte erbeutete mehrere Hundert Euro, die er in einem mitgebrachten schwarz/grau gestreiften Beutel verstaute und flüchtete.

Mit einem schwarzen Küchenmesser mit braunem Griff soll der etwa 35 Jahre alte und circa 1,85 Meter große Tatverdächtige gegen 15.45 Uhr die Angestellte bedroht und Bargeld gefordert haben. Zuvor hatte sich der Mann als vermeintlicher Kunde in die Schlange am Empfang eingereiht.

Der Räuber soll kurze schwarze Haare haben und dunkle, zu groß wirkende Kleidung getragen haben. Er wird als schlank mit gebeugter Haltung beschrieben. Bevor er sich mit Kapuze und Halstuch vor Mund und Nase maskiert hatte, wollen Zeuginnen einen Kinnbart erkannt haben. Zudem sei er ein heller Hauttyp und habe zur Tatzeit schwarze Latexhandschuhe getragen.

Die zuständigen Ermittler fragen: Wer hat den Mann vor oder nach der Tat gesehen oder kann Angaben zu dessen Identität, zu dem Messer oder dem Beutel machen? Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 03.09.2025 gegen 14:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.