Polizei-News Hagen-Boele, 03.09.25: Taxikunde prellt Rechnung - Flucht über Gehwege und durch Sackgassen
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung in Hagen-Boele. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag (02.09.2025) fuhr ein Taxifahrer seinen Kunden gegen 22:15 Uhr durch den Hagener Norden. Kurz zuvor hatte dieser ihn abgeholt, da der Mann zu einer Sparkasse gebracht werden wollte. Während der Fahrt änderte der Gast mehrfach das Ziel. Als schlussendlich eine Rechnung von über 30 Euro zustande kam, beschimpfte der Gauner den Taxifahrer als Teufel und bezeichnete die Rechnung als zu hoch. Anschließend floh er aus dem Fahrzeug. Dabei wählte er bewusst Sackgassen und Gehwege, damit er den Taxifahrer abschütteln konnte. Die hinzugerufene Polizei konnte den Geflohenen auch im Rahmen einer Fahndung nicht mehr antreffen. Erste Ermittlungen deuten jedoch auf einen 64-Jährigen hin. Die Kriminalpolizei hat den Sachverhalt jetzt übernommen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 03.09.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.