Polizei-News Niederstaufen / Lindau, 03.09.25: Zöllner versteuern historischen Traktor

Die Polizei informiert über einen aktuellen Zollbetrug in Niederstaufen / Lindau. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Zöllner eine Lindauer Kontrolleinheit stoppten letzte Woche einen rumänischen Staatsangehörigen, welcher versuchte, einen Traktor über die Grenze zu verbringen, ohne hierfür die erforderlichen Zollformalitäten zu beachten.

Laut Aussage des Fahrers verbrachte er das Fahrzeug nur im Auftrag eines Freundes und hatte beabsichtigt, die Zollformalitäten in Rumänien zu erledigen.

Für den in die Jahre gekommenen Traktor (Erstzulassung 01.01.1966) wurden als Kaufpreis 1.550 CHF vereinbart. Die Einfuhrabgaben in Höhe von 316 Euro bezahlte der 48-jährige Mann vor Ort bar und konnte daraufhin seine Fahrt fortsetzen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Hauptzollamt Ulm vom 03.09.2025 gegen 10:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.