Polizei-News Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim), 03.09.25: 43-Jähriger verletzt im Vollrausch Polizeibeamten aus Boizenburg
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim). Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Beamte der Polizei sind bei einem Einsatz in Boizenburg in der vergangenen Nacht durch einen 43-jährigen Deutschen erheblich beleidigt, bedroht und darüber hinaus körperlich angegriffen worden. Ein Beamter erlitt im Zuge des Einsatzes Verletzungen im Gesichtsbereich.
Die Einsatzkräfte wurden laut vorliegender Angaben gegen 00:30 Uhr auf den augenscheinlich volltrunkenen Mann aufmerksam, als dieser in der Boizenburger Stiftstraße auf dem Gehweg lag. Als sich die Beamten nach dem Wohlergehen des in der Ortschaft wohnhaften Mannes erkundigten, wirkte dieser sofort ablehnend und verbal aggressiv. Ein Alkoholtest ergab den Wert von 2,54 Promille. Trotz der durch die Polizisten schlichtweg angebotenen Hilfeleistung, um sicherzustellen zu können, dass der Betrunkene sicher nach Hause kommt, schubste er eine Beamtin unvermittelt und schlug einem Beamten mit der Faust in das Gesicht. Der Polizist erlitt leichte Verletzungen im Gesichtsfeld. Die Polizeikräfte konnten den Mann überwältigen, fixieren und ihn im Anschluss einer medizinischen Begutachtung unterziehen. Aufgrund des aggressiven Auftretens sowie anhaltender Bedrohungen gegenüber den Beamten wurde der Tatverdächtige in Gewahrsam genommen.
Gegen den 43-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen des Verdachts der Beleidigung und Bedrohung sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Die weiterführenden Ermittlungen obliegen der Kriminalpolizei.
Ludwigslust-Parchim - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim).
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 03.09.2025 gegen 07:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.