Polizei-News Rastatt, 02.09.25: Besonders schwerer Fall des Diebstahls / Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Rastatt. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, in der Zeit von 01:30 Uhr bis 04:00 Uhr, verschafften sich bisher unbekannte Täter unbefugten Zutritt zum Gelände eines Fahrzeugherstellers in der Mercedesstraße. Nachdem einzelne Zaunteile entfernt wurden, montierten die Täter an fünf Neuwagen die Räder und mehrere Fahrzeugteile ab, die anschließend in ein Fahrzeug eingeladen wurden. Der zum Abtransport bereitgestellte Transporter parkte vermutlich an der Kreuzung Ottersdorfer Straße / Friedrichstraße auf einem Fahrradweg. Im weiteren Verlauf entfernte sich die unbekannte Täterschaft in bislang unbekannte Richtung von der Tatörtlichkeit. Das genaue Ausmaß des tatsächlichen Diebstahlsschaden konnte, aufgrund der hohen Anzahl von Fahrzeugen und der komplexen Spurenlage, noch nicht abschließend ermittelt werden. Zeugen, die Hinweise auf den Einbruchsdiebstahl oder die möglichen Täter geben können, sollen sich bitte unter der Telefonnummer 07222 / 761 - 0 beim Polizeirevier in Rastatt oder jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rastatt.

Rastatt - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 02.09.2025 gegen 18:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.