Polizei-News Aalen, 02.09.25: Ostalbkreis - Unfall mit Schwerverletzten
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in Aalen. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mutlangen: Frontalzusammenstoß mit fünf Schwerverletzten
Am Dienstag gegen 14.03 Uhr ereignete sich auf der B298 kurz nach der Abzweigung nach Pfersbach aus Fahrtrichtung Schwäbisch Gmünd ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf Schwerverletzten. Ein 86- jähriger Mazda Fahrer war in Richtung Spraitbach unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf der geraden Strecke in den Gegenverkehr kam und hier nahezu frontal mit einem entgegenkommenden VW kollidierte. Der 86- Jährige, sowie die vier männlichen Insassen im Alter von 26,27,50 und 51 Jahren des VW wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mittels Hubschrauber und Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Lebensgefährliche Verletzungen zog sich niemand zu.
Durch den Unfall entstand Sachschaden von etwa 25.000 Euro an den beiden beteiligten Pkws. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrbahn der B298 komplett gesperrt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen.
Aktuelles aus Ostalbkreis und der Region:
Heute Unwetter im Ostalbkreis: Sturm-Gefahr - aktuelle Lage am Dienstag
Polizei-News Aalen, 02.09.25: Ostalbkreis - Pedale verwechselt - Auto zerkratzt
Blitzer in Aalen aktuell am Dienstag: Fuß vom Gas! Radarfallen am 02.09.2025
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 02.09.2025 gegen 16:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.