Polizei-News Ulm, 02.09.25: Giengen - Automat aufgebrochen / In der Nacht zum Montag schlugen gleich zwei Diebe in Giengen zu.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Ulm. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

Um 0.24 Uhr schlug ein Unbekannter einen Verkaufsautomaten in der Berliner Straße ein. Hierfür schlug er vermutlich mit einem Beil auf die Verglasung ein bis diese zerbrach. Der Täter entwendete einige Waren.

Den ersten Erkenntnissen nach war dies nicht der einzige Dieb. Durch vorhandene Videoaufzeichnungen konnte eine zweite Person um 1.23 Uhr festgestellt werden, welche den Verkaufsraum betrat. Der Mann sah den aufgebrochenen Warenautomaten und entwendete weitere Waren. Das Polizeirevier Giengen hat die Ermittlungen nach den beiden Unbekannten aufgenommen. Hierbei werden auch die Videoaufzeichnungen ausgewertet. Der Sachschaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ulm:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 02.09.2025 gegen 14:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.