Polizei-News Bedburg, 02.09.25: Falscher Polizist raubte Autofahrer aus
Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Bedburg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zeugensuche
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem Unbekannten, der sich am Samstagmittag (30. August) auf der Bundesautobahn (BAB) 61 bei Bedburg als Polizist ausgegeben, einen Autofahrer angehalten und dann ausgeraubt haben soll. Der Täter habe eine blaue Uniform und ein schwarzes Holster mit Waffe getragen. Zudem habe er einen Bart. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Laut ersten Erkenntnissen war der Geschädigte (40) mit zwei Zeugen (m32, w20) gegen 12.30 Uhr auf der BAB 61 in Richtung Venlo unterwegs. Ein Mann in einem schwarzen VW Passat habe sie an der Ausfahrt Bedburg von der Autobahn geleitet und sie im Bereich der Erkelenzer Straße angehalten. Der angebliche Polizist sei aus der Beifahrerseite des VWs ausgestiegen und habe den Fahrer kontrolliert. Als der 40-Jährige seine Geldbörse hervorgeholt habe, um nach seinem Ausweis zu suchen, habe der falsche Beamte sein Portemonnaie gegriffen, sei in das Auto gestiegen und davongefahren.
Alarmierte Polizisten nahmen den Sachverhalt auf und fahndeten nach Verdächtigen. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalbeamten dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bedburg.
Aktuelles aus Rhein-Erft-Kreis und Umgebung:
Rhein-Erft-Kreis News von heute: Die aktuellen Nachrichten aus Ihrem Kreis im Überblick
Polizei-News Erftstadt, 02.09.25: Bei Einbruch in Einfamilienhaus Schmuck entwendet
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 02.09.2025 gegen 13:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.