Polizei-News Lübeck, 02.09.25: OH - Heiligenhafen / Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Lübeck. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Am Dienstagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1. Eine 42-jährige Fahrerin soll mit ihrem Pkw aufgrund eines Fahrfehlers von der Fahrbahn abgekommen sein. Die Fahrzeugführerin und das ebenfalls im Auto befindliche 4-jährige Kind wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Gegen 09:00 Uhr wurde der Polizei ein auf dem Dach liegender Pkw auf der Bundesautobahn 1 vor der Anschlussstelle Heiligenhafen Mitte in Fahrtrichtung Fehmarn gemeldet. Die eingesetzten Polizeibeamten fanden eine 42-jährige Ostholsteinerin mit ihrem 4-jährigen Kind im Wagen vor. Beide konnten von den Polizisten aus dem Mercedes befreit werden. Sie wurden zwecks medizinischer Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Nach dem aktuellen Erkenntnisstand ist die Mutter aufgrund eines Fahrfehlers von der Fahrbahn abgekommen. Der graue Mercedes musste abgeschleppt werden. Zudem ist Schaden an der Leitplanke und der Plankette entstanden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme und Abschleppmaßnahmen wurde der rechte Fahrstreifen bis circa 10:25 Uhr gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lübeck.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Lübeck vom 02.09.2025 gegen 12:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.