Polizei-News Hagen-Wehringhausen, 02.09.25: Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung nach Überholmanöver

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Wehringhausen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

Am Montag (01.09.2025) suchte ein Hagener am Nachmittag eine Polizeiwache auf und berichtete von einer gefährlichen Situation im Straßenverkehr. Der 65-Jährige sei mit seinem KIA auf der Wehringhauser Straße in Richtung Eckesey gefahren. An der Stelle der Bahnhofshinterfahrung, an der beide Fahrstreifen zusammengeführt werden, habe ihn eine andere Autofahrerin zu einer Vollbremsung und zum Ausweichen genötigt. Dabei geriet der Hagener mit dem rechten Vorderrad gegen den Bordstein. Die andere Verkehrsteilnehmerin sei mit hoher Geschwindigkeit von hinten auf der linken Spur angefahren gekommen. Sie habe sämtliche Autos auf der rechten Spur und auch ihn überholt. Ohne seine Gefahrenbremsung und das Lenkmanöver hätte ihr Fahrverhalten zu einem Unfall geführt. Die Autofahrerin habe ihm signalisiert, im Bereich einer Firma anzuhalten. Sie habe sich dabei entschuldigt und ihm gesagt, dass er "nicht so böse gucken solle, es würde ihr leidtun". Aufgrund des Verhaltens der Frau entschied sich der KIA-Fahrer für eine Anzeige. Er beschrieb sie als schlank und ca. 40 Jahre alt. Sie hatte einen Kurzhaarschnitt, braune Haare und fuhr einen Ford Fiesta. Die Hagener Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung und bittet unter der Rufnummer 02331 - 986 2066 um Zeugenhinweise.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen-Wehringhausen.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Hagen:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 02.09.2025 gegen 11:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.