Polizeifahndung Darmstadt, 02.09.25: Aufbruch eines Automaten / Vorläufige Festnahme eines 37-Jährigen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Darmstadt gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 37 Jahre alter Mann wurde am Dienstagmorgen (2.8.) von einer Streife des 1. Polizeireviers in Gewahrsam genommen. Derzeitigen Ermittlungen zufolge soll er einen Zigarettenautomaten in der Kranichsteiner Straße gewaltsam aufgebrochen haben.
Gegen 2.30 Uhr wurde der Vorfall der Polizei von einem aufmerksamen Zeugen mitgeteilt. In einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Streife den 37-Jährigen in der Nähe des Tatorts, in einem Gebüsch versteckt, stellen und vorläufig festnehmen. Für die weiteren Maßnahmen wurde er mit auf die Wache genommen. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen könnte der Sachschaden bei etwa 500 Euro liegen. Es steht der Verdacht im Raum, dass er sich eines besonders schweren Falls von Diebstahl schuldig gemacht haben könnte. In der Folge wird er sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten müssen. Weitere Informationen zur Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Darmstadt.
Aktuelle Meldungen aus der Region Darmstadt:
Wetter in Darmstadt heute: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
SV Darmstadt 98: Diese Gegner stehen als nächstes in der 2. Bundesliga an
Pollenflug Darmstadt aktuell: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollenbelastung heute
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 02.09.2025 gegen 10:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.