Polizeifahndung Lippstadt, 02.09.25: Erneute Sprengungen von Zigarettenautomaten
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Lippstadt. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Erneut wurden im Stadtgebiet Lippstadt zwei Zigarettenautomaten gesprengt. Die erste Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Sonntag, 15 Uhr, und Montag, 1:15 Uhr, in der Straße "Vorderheide" in Bökenförde. Der Zigarettenautomat im Bereich von Hausnummer 13 wurde durch einen Sprengsatz zerstört. Der oder die Täter entwendeten eine bislang unbekannte Menge an Bargeld und Zigaretten.
Die zweite Sprengung passierte am Dienstag gegen 3:15 Uhr. Polizeibeamte vernahmen zu diesem Zeitpunkt einen lauten Knall in der Nähe der Wache. Kurz darauf meldete ein Zeuge über den Notruf, dass in der Nußbaumallee im Lippstädter Südwesten ein Zigarettenautomat im Bereich von Hausnummer 40 gesprengt wurde. Auch in diesem Fall wurde eine unbekannte Menge an Bargeld und Zigaretten entwendet.
Zeugen beobachteten nach der Sprengung zwei Personen am Tatort. Eine war männlich, etwa 1,80 Meter groß, trug eine längere, schwarze Jacke und flüchtete zu Fuß in Richtung Föhrenstraße. Die andere war ebenfalls männlich, schwarz gekleidet und flüchtete mit einem Rennrad über einen Pfad entlang des nahegelegenen Bahngleises. Eine Nahbereichsfahndung verlief erfolglos.
Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zu den beiden Sprengungen machen können. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Lippstadt unter der Telefonnummer 02941/91000 sowie jede weitere Polizeidienststelle entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lippstadt.
Aktuelle Meldungen aus der Region Soest:
Polizei-News Soest, 02.09.25: Sachbeschädigung an Fahrzeug - möglicher politischer Hintergrund
Erwitte / Neuengeseke: Baustelle auf der A44 auf Höhe Seringhausen ab heute
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 02.09.2025 gegen 07:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.