Polizei-News A 61/Daxweiler, 02.09.25: Reifen geplatzt - Sattelzug bleibt in Baustelle liegen
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in A 61/Daxweiler gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein geplatzter Reifen an einem Sattelzug führte am 2.9.2025 gegen 4:10 Uhr auf der A 61 zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Dabei fuhr ein 55-Jähriger mit seinem LKW die A 61 in Richtung Koblenz, als bei Daxweiler in der Baustelle ein Reifen vorne links an der Zugmaschine platzte. Der Fahrer geriet dadurch nach links und prallte mit dem Sattelzug in die Mittelschutzplanke. Hierbei entstand Sachschaden am Sattelzug sowie den Schutzplanken. Aufgrund des Schadensbildes kann das Gespann die Örtlichkeit nicht eigenständig verlassen. Die Autobahnmeisterei Emmelshausen hat die Absicherung übernommen. Der Verkehr wird einspurig an der Stelle vorbeigeführt. Möglicherweise muss der LKW abgeschleppt werden. Mit länger andauernden Behinderungen insbesondere im Berufsverkehr ist somit zu rechnen. Die Schadenshöhe an der Zugmaschine schätzt die Polizei auf ca. 20.000 Euro. Die Schäden an den Schutzplanken werden auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für A 61/Daxweiler.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Verkehrsdirektion Mainz vom 02.09.2025 gegen 07:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.