Polizeifahndung Brühl, 01.09.25: Räuber erbeuteten Bargeld und Zigaretten - Zeugensuche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Brühl. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mitarbeiter mit Waffe bedroht
Die Polizei fahndet nach zwei knapp über 180 Zentimeter großen, vermummten Unbekannten, die in der Nacht zu Freitag (29. August) in Brühl den Mitarbeiter einer Tabakfirma unter Vorhalt einer Pistole ausgeraubt haben sollen. Die beiden schlanken Männer sollen dunkel gekleidet gewesen sein und Handschuhe getragen haben.
Die Beamten des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Laut ersten Informationen soll sich der Mitarbeiter gegen 6 Uhr an seinem Firmenfahrzeug, welches in der Nähe des Burgpfades stand, befunden haben. Dort sollen die beiden Unbekannten an ihn herangetreten sein. Unter Vorhalt einer Pistole sollen sie ihn aufgefordert haben, Bargeld aus dem Fahrzeug auszuhändigen. Beide seien wenig später mit dem Geld und einigen Stangen Zigaretten in der Richtung der Straße "Neue Bohle" geflüchtet.
Alarmierte Polizisten leiteten umgehend eine Fahndung ein und fertigten eine Strafanzeige. Weitere Beamte sicherten Spuren.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Brühl.
Rhein-Erft-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 01.09.2025 gegen 15:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.