Polizei-News Bad Schwalbach, 01.09.25: Alarm verschreckt Einbrecher +++ In Tennis-Club eingestiegen und Fahrzeug aufgebrochen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bad Schwalbach. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Alarm verschreckt Einbrecher,

Idstein-Niederauroff, Kesselbacher Weg,

Freitag, 29.08.2025, 10:24 Uhr

(fh)Am Freitagmorgen kam es im Idsteiner Stadtteil Niederauroff zu einem Einbruchversuch.

Um 10:24 Uhr gelangten Unbekannte auf das Grundstück eines Wohnhauses im Kesselbacher Weg und versuchten die Terrassentür gewaltsam zu öffnen. Dabei lösten sie eine Alarmanlage aus, die die Langfinger somit in die Flucht schlug.

An der Tür entstand ein Schaden von 1.000 Euro.

Wer am Freitagmorgen rund um den Kesselbacher Weg verdächtige Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bitte unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 bei den zuständigen Ermittlerinnen und Ermittlern der Polizeidirektion Rheingau-Taunus.

  1. In Tennis-Club eingestiegen und Fahrzeug aufgebrochen,

Schlangenbad, Nassauer Allee/Omsstraße,

Freitag, 29.08.2025, 21:00 Uhr bis Samstag, 30.08.2025, 08:50 Uhr

(fh)Am Wochenende haben Einbrecher in Schlangenbad zugeschlagen.

Zwischen Freitagabend und Samstagmorgen verschafften sich die Täter unbemerkt Zutritt zu dem Vereinsheim eines Tennis-Clubs in der Nassauer Allee und ließen dabei mehrere Gegenstände, darunter Bargeld, eine Kaffeemaschine sowie Fleischwaren, mitgehen. In Schlangenbad kam es in derselben Nacht zu einer weiteren Straftat. In der Omsstraße wurde ein Kia Sorento aufgebrochen und Werkzeug daraus entwendet.

Derzeit prüft die Polizei einen Tatzusammenhang.

Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizeistation Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.

  1. Mit Verkehrsinsel kollidiert und geflüchtet,

Taunusstein-Wehen, Platter Straße,

Sonntag, 31.08.2025, 01:20 Uhr

(fh)In der Nacht zum Sonntag ist ein Autofahrer in Taunusstein-Wehen über eine Verkehrsinsel gefahren und geflüchtet.

Ersten Erkenntnissen nach fuhr der oder die Unbekannte um 01:20 Uhr in einem schwarzen Audi S6 die Platter Straße entlang. In Höhe der Hausnummer 45 fuhr die Person über eine dortige Verkehrsinsel und stieß dabei mit mehreren Verkehrsschildern zusammen. Im Anschluss fuhr der- oder diejenige weiter, ohne sich um den Schaden von knapp 2.000 Euro zu kümmern.

Die Polizei in Bad Schwalbach nimmt Hinweise zu dem schwarzen Audi sowie dem Unfallhergang unter der Rufnummer (06124) 7078-0 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Rheingau-Taunus-Kreis:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des PD Rheingau-Taunus vom 01.09.2025 gegen 14:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.