Polizei-News Kreis Mettmann, 01.09.25: Einbrüche aus dem Kreisgebiet -
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Kreis Mettmann. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei folgende Einbrüche im Kreis Mettmann:
--- Velbert ---
Am Sonntag, 31. August 2025, hebelten Unbekannte gegen 23:30 Uhr die Terassentür eines Einfamilienhauses in der Straße Kalkofen auf und durchsuchten das Erdgeschoss, während sich eine Bewohnerin im ersten Stock aufhielt. Die Täterinnen oder Täter entwendeten unbemerkt Schmuck im mittleren dreistelligen Bereich.
Ebenfalls am Sonntag, 31. August 2025, entwendeten unbekannte Täterinnen oder Täter von einem Baustellengelände in der Jupiterstraße gegen 22:30 Uhr mehrere Kupferrollen.und transportierten die Beute, die pro Rolle ein Gewicht von circa einer Tonne hat, mit erheblichem Aufwand ab.
Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051 946-6110, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!
--- Mettmann ---
Am Freitag, 29. August 2025, brachen Unbekannte zwischen 17 und 18 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Lavalplatz ein. Sie durchsuchten zwei Schränke und erbeuteten dabei hochwertigen Schmuck. Der Schaden liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 982-6250, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!
--- Haan ---
Zwischen Samstag, 30. August 2025, 18 Uhr, und Sonntag, 31. August 2025, 7:20 Uhr, brachen unbekannte Täterinnen oder Täter in einen als Kiosk genutzten Holzschuppen auf dem Gelände eines Sportvereins an der Hochdahler Straße ein. Sie entwendeten eine unbekannte Menge an Süßwaren.
Hinweise nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 9328-6480, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!
--- Langenfeld ---
Am Samstag, 30. August 2025, brachen zwei Täterinnen oder Täter gegen 3:20 Uhr in die Räume einer Kfz-Werkstatt an der Industriestraße ein. Sie hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob ein Schaden entstand, ist zurzeit Gegenstand der Ermittlungen. Im selben Gebäude drangen die Unbekannten auch in die Büroräume eines weiteren Unternehmens ein und entwendeten Bargeld in niedriger vierstelliger Höhe.
Die Täterinnen und Täter werden beschrieben als::
Person 1:
weiße Kopfbedeckung
schwarzes Oberteil und schwarze Hose
Person 2:
helles Oberteil
schwarze Hose
weiße Schuhe
Zwischen Freitag, 29. August 2025, 19 Uhr, und Samstag, 31. August 2025, 13 Uhr, drangen unbekannte Täterinnen oder Täter auch in ein Reihenhaus an der Senlisstraße ein, das zurzeit saniert wird. Entwendet wurde jedoch nichts.
Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!
Weitere Informationen zum Thema Wohnungseinbruch und Antworten auf die Frage, wie Sie sich effektiv vor Einbrechern schützen können, erfahren Sie auf der Homepage der Kreispolizeibehörde Mettmann unter folgendem Link:
https://mettmann.polizei.nrw/wohnungseinbruch
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kreis Mettmann.
Aktuelles aus Mettmann und Umgebung:
Landkreis Mettmann News am 01.09.2025: Was war heute im Landkreis Mettmann los?
Polizei-News Velbert, 01.09.25: Polizistinnen retten 80-Jährige aus Brandwohnung -
Polizei-News Mettmann, 01.09.25: Brand in Lagerhalle - Polizei ermittelt -
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 01.09.2025 gegen 14:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.