Polizei-News Ulm, 01.09.25: Heidenheim - Unbekannte stehlen Bastelutensilien / Vergangene Woche stiegen Einbrecher in ein Museum in Heidenheim ein.
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Ulm. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Der Einbruch ereignete sich zwischen Mittwoch und Sonntag in der Marienstraße. Unbekannte drangen in den Keller des Kunstmuseums ein. Dort fanden sie Werkzeuge und Bastelutensilien im Wert von mehreren hundert Euro. Das machten sie zu ihrer Beute und flüchteten unerkannt. Zurück ließen sie auch einen Sachschaden an einer Scheibe. Die Polizei Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Bei ihren Ermittlungen sicherte die Polizei auch Videoaufnahmen. Die werden nun ausgewertet und sollen weitere Hinweise zu den Unbekannten bringen. Sachdienliche Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Heidenheim unter Tel. 07321/322-432 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ulm:
Ulm: Beschränkungen auf der A8 auf Höhe Jungingen heute, am 01.09.2025
Ulm-News für heute, den 01.09.2025: Die aktuellen Nachrichten für Ihre Stadt im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 01.09.2025 gegen 14:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.