Polizei-News Landkreis Sigmaringen, 01.09.25: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Landkreis Sigmaringen gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Sigmaringen

Diebe brechen Kasse auf

Erneut haben bislang unbekannte Langfinger die Kasse an einem Blumenfeld an der L 277 zwischen Gutenstein und Dietfurth aufgebrochen. Die Diebe machten sich im Zeitraum zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 16 Uhr, an der Kasse zu schaffen. Daraus entwendeten sie einen geringen Bargeldbetrag und nahmen das Schloss, mit dem die Kasse gesichert war, ebenfalls mit. Seit Mitte August wurde die Geldkasse bereits zum dritten Mal aufgebrochen. Das Polizeirevier Sigmaringen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07571/104-0 um sachdienliche Hinweise.

Bingen

Auf geparktes Fahrzeug aufgefahren - hoher Sachschaden

Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Sonntag kurz vor 16 Uhr in der Inneringer Straße entstanden. Ein 63-jähriger Wohnmobil-Fahrer wollte an einem am Straßenrand abgestellten Seat vorbeifahren, als Gegenverkehr nahte. Der 63-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den parkenden Wagen auf. Verletzt wurde niemand, beide Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Ostrach

Tiefstehende Sonne führt zu Unfall

Zwei Fahrradfahrer sind bei einem Verkehrsunfall am Sonntag gegen 16.30 Uhr auf der L 280 leicht verletzt worden. Ein 54-jähriger Porsche-Fahrer war von Spöck in Richtung Ochsenbach unterwegs und übersah eigenen Angaben zufolge wegen der tiefstehenden Sonne die beiden Radfahrer, die in gleicher Richtung fuhren. Der 54-Jährige streifte die beiden 28 und 32 Jahre alten Radler. Diese kamen zu Fall und wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

Mengen

Mit knapp zwei Promille hinterm Steuer

An Ort und Stelle hat am frühen Sonntagmorgen die Fahrt für einen 43-jährigen Autofahrer geendet, den eine Polizeistreife im Stadtgebiet gestoppt hat. Den Beamten schlug bei der Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch entgegen, ein Vortest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Der 43-Jährige musste in der Folge in einer Klinik eine Blutprobe und auch seinen Führerschein abgeben. Er wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Sigmaringen.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Sigmaringen:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ravensburg vom 01.09.2025 gegen 14:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.