Polizei-News Gera, 01.09.25: Hakenkreuzschmierereien in der Schleizer Straße
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Gera. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gera. Am Samstagabend (30.08.2025) wurde der Polizei eine Sachbeschädigung durch Farbschmierereien an der Wand der Sparkassenfiliale in der Schleizer Straße gemeldet. Unbekannte hatten dort im noch zu ermittelnden Tatzeitraum mit hellblauer Sprühfarbe zwei Hakenkreuze und einen Schriftzug aufgebracht. Der Sachschaden dürfte im unteren dreistelligen Bereich liegen. Die Polizei Gera hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Verwendens von verfassungsfeindlichen Symbolen eingeleitet. Personen, die sachdienliche Hinweise zu Tat oder möglichen Tätern geben können, werden gebeten sich zum Bezugszeichen 0226417/2025 unter Telefon 0365 829-0 bei der Polizei zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gera.
Aktuelles aus Gera und der Region:
Gera-News für heute, den 01.09.2025: Was war heute in Gera los?
Corona-Zahlen in Gera aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Blitzer in Gera aktuell am Montag: Hier nimmt die Polizei am 01.09.2025 Raser ins Visier
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 01.09.2025 gegen 13:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.