Polizei-News Braunschweig, 01.09.25: Verkehrsunfall auf der Autobahn

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Braunschweig gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

A36, BS-Stöckheim

30.08.25, 21.15 Uhr

Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Am späteren Samstagabend ist es auf der A36 in Richtung Braunschweig zwischen den Anschlussstellen Wolfenbüttel-Nord und Braunschweig-Stöckheim zu einem Verkehrsunfall gekommen.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist dabei ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Braunschweig auf den PKW eines 28-Jährigen aus Wolfenbüttel aufgefahren. Der Motorradfahrer kam dabei zu Fall und schleuderte mit seinem Zweirad gegen eine Leitplanke.

Er zog sich dadurch schwerste Verletzungen zu und wurde nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 28-jährige PKW-Fahrer wurde nicht verletzt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde zusätzlich ein Gutachter beauftragt.

Diesbezüglich wurde die Autobahn in Richtung Braunschweig zwischenzeitlich für ca. 1,5 Stunden vollgesperrt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro.

Mittlerweile erreichte uns die Nachricht, dass es dem Motorradfahrer besser geht und keine Lebensgefahr mehr besteht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Braunschweig.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Braunschweig:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Braunschweig vom 01.09.2025 gegen 13:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.