Polizei-News Homberg, 01.09.25: Scheibe eingeschlagen - Tasche entwendet

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Homberg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

Jesberg

Tatzeit: Samstag, 30.08.25, 00:37 Uhr

Am frühen Samstagmorgen wurde ein schwarzer Mazda zum Ziel eines Einbruchs durch bislang unbekannte Täter. Das Fahrzeug parkte zur Tatzeit in der Straße "Siedlung" in Jesberg. Die Unbekannten näherten sich dem Fahrzeug, schlugen die Seitenscheibe der Beifahrertür ein und entwendeten aus dem Fahrzeuginnenraum die Tasche der Anzeigenerstatterin. Nach der Tat flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Schwalmstadt unter 06691/9430.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Homberg.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Schwalm-Eder-Kreis:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Homberg vom 01.09.2025 gegen 12:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.