Polizei-News Heidelberg, 01.09.25: Schranke herausgerissen - Zeugenaufruf
Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Heidelberg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Eine bislang unbekannte Täterschaft hob am Sonntag um kurz vor 17:30 Uhr gewaltsam die Schranke eines Parkhauses in der Unteren Neckarstraße an, sodass diese aus der Verankerung gerissen wurden. Ersten Ermittlungen zufolge ermöglichte der Unbekannte so einem grauen Auto mit französischer Zulassung die Ausfahrt. Nach der Tat nahm der Mann auf dem Beifahrersitz Platz und das Auto flüchtete vom Tatort. Die genaue Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Der Tatverdächtige wird als Ende 50, schlank und 180 cm groß beschrieben. Er hatte eine Glatze sowie einen grauen Dreitagebart und trug eine Brille.
Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich dort unter der Telefonnummer 06221/ 1857-0 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidelberg.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Heidelberg:
Blitzer in Heidelberg aktuell am Montag: Wo wird heute, am 01.09.2025 geblitzt?
Corona-Zahlen im Stadtkreis Heidelberg aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Von Wegen Lisbeth auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist ihr Tour-Programm
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 01.09.2025 gegen 11:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.