Polizei-News Düren, 01.09.25: Drogen und Döner bringen Radfahrer zu Fall
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Düren gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Auf der Tivolistraße stürzte am Samstag (30.08.2025) ein Radfahrer und kollidierte mit einem Auto, das vor einer roten Ampel wartete.
Gegen 19:50 Uhr war der 44 Jahre alte Radfahrer aus Düren auf der Tivolistraße in Richtung Innenstadt unterwegs. An einer roten Ampel versuchte er, an den wartenden Autos vorbeizufahren. Das Vorhaben wurde möglicherweise dadurch erschwert, dass er einen Döner in der Hand hielt. Er geriet ins Straucheln und stürzte. Dabei prallte er noch gegen den Seitenspiegel eines Pkws. Er zog sich leichte Verletzungen zu, die vor Ort behandelt werden konnten.
Bei der Unfallaufnahme ergab sich zudem der Verdacht, dass der 44-Jährige unter Drogen stehen könnte. Ein Vortest schlug auf Kokain und Amphetamine an. Zudem gab der Mann an, vor Fahrtantritt Schmerz- und Beruhigungsmittel konsumiert zu haben.
Dem Radfahrer wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen, das Führen von Fahrzeugen wurde ihm bis zur Ausnüchterung untersagt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düren.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 01.09.2025 gegen 11:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.