Polizei-News Warendorf, 01.09.25: Wadersloh - Mann floh vor Polizei

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Warendorf. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

Am Freitag, 29.8.2025 fuhren Polizisten in Wadersloh Streife und wollten gegen 20.45 Uhr einen Kleinkraftradfahrer kontrollieren, der auf die Bentelerstraße abgebogen war. Als der Mann die Absicht der Einsatzkräfte erkannte, fuhr er zwischen zwei Gebäude hindurch und gelangte auf die Schulstraße. Hier ließ der 36-Jährige sein Fahrzeug stehen und flüchtete zu Fuß. Den Beamten gelang es, den Diestedder zu stellen. Da er alkoholisiert war und unter Betäubungsmitteleinfluss stand, ließen die Polizisten dem 36-Jährigen Blutproben entnehmen. Außerdem stellten sie das Kleinkraftrad sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den Diestedder ein. Nicht nur, weil er berauscht war, sondern auch, weil er keinen Führerschein besitzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf.

Aktuelles aus Warendorf und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 01.09.2025 gegen 10:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.