Polizei-News Willebadessen, 01.09.25: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B252 bei Willebadessen - Polizei sucht Ersthelfer

Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Willebadessen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntag, 31. August, auf der Bundesstraße 252 bei Willebadessen-Niesen ist eine 76-jährige Beifahrerin ums Leben gekommen.

Gegen 15.40 Uhr befuhr ein 76-jähriger Mann aus Willebadessen mit seinem VW Tiguan die B252 aus Richtung Rheder in Fahrtrichtung Peckelsheim. Auf Höhe der Ortschaft Niesen kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Straßengraben gegen eine betonierte Grabenunterführung.

Die 76-jährige Beifahrerin erlitt dabei schwerste Verletzungen und verstarb noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Für die Unfallaufnahme war ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam aus Paderborn im Einsatz. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden bis etwa 18 Uhr voll gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet. Der Sachschaden am Pkw wird auf rund 16.000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Die Polizei Höxter bittet weitere Ersthelfer und mögliche Unfallzeugen, sich unter der Telefonnummer 05271/962-0 zu

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Willebadessen.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Höxter vom 01.09.2025 gegen 10:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.