Polizei-News Coesfeld, 01.09.25: Billerbeck, K53/ Mehrere Rennradfahrer gestürzt

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Coesfeld gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

In Höhe des Kloster Gerleve kam es am Sonntag (31.08.258) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und Rennradfahrern. Gegen 9.30 Uhr wollte eine 78-jährige Autofahrerin aus Dülmen den Parkplatz des Kloster Gerleve verlassen, um nach links auf die K53 abzubiegen. Gleichzeitig war die Gruppe von neun Rennradfahrern auf der Kreisstraße unterwegs. Um eine Kollision mit dem Auto zu vermeiden, wichen die Rennradfahrer aus. Innerhalb der Gruppe kam es zu Kollisionen, sodass mehrere aus der Gruppe stürzten. Drei Rennradfahrer aus Ahaus wurden bei dem Unfall verletzt und kamen mit Rettungswagen in Krankenhäuser. Ein Rettungshubschrauber war vor Ort, kam jedoch nicht zum Einsatz.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Coesfeld.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Coesfeld:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Coesfeld vom 01.09.2025 gegen 10:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.