Polizei-News Rastatt, 01.09.25: Diebstahl und EC-Kartenbetrug, Zeugenaufruf

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Rastatt gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

Am Samstagnachmittag, gegen 12 Uhr, wurde der Geldbeutel eines 88-jährigen Seniors in einem Einkaufsmarkt in der Rauentaler Straße entwendet, während sich der Senior dort aufhielt. In dem Geldbeutel befanden sich der Personalausweis, die Bankkarte, diverse andere Scheckkarten und etwas Bargeld. Es scheint, als habe ein unbekannter Täter ab 12:45 Uhr für etwa zwei Stunden mehrere Abbuchungen mit der zuvor entwendeten EC-Karte des Geschädigten vorgenommen. Nach den uns vorliegenden Erkenntnissen wurden sowohl Bargeldauszahlungen in Rastatt als auch Kartenzahlungen im Bereich Karlsruhe veranlasst. Es ist bedauerlich, dass dabei ein Schaden in beträchtlicher Höhe entstanden ist. Personen, die möglicherweise Hinweise zum mutmaßlichen Täter geben können, möchten wir höflich bitten, sich unter der Rufnummer 07222 761-0 bei den Beamten des Polizeireviers Rastatt zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rastatt.

Aktuelles aus Rastatt und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Offenburg vom 01.09.2025 gegen 09:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.