Polizei-News Lampertheim, 01.09.25: Schreckschusswaffe im Hosenbund/Festnahme

Die Polizei informiert über eine aktuelle Festnahme in Lampertheim. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Ein Zeuge wurde am frühen Samstagmorgen (30.08.), gegen 4.20 Uhr, in der Römerstraße Zeuge eines Vorfalls, bei dem ein Mann eine Schusswaffe im Hosenbund trug. Der Zeuge nahm dem Mann die Waffe ab und leerte das Magazin. Die betreffende Person verließ den Tatort zunächst mit der "leeren" Waffe, kehrte aber später zurück. Die alarmierte und mittlerweile eingetroffene Polizeistreife nahm den 33-Jährigen daraufhin fest. In seiner Wohnung wurde anschließend eine Schreckschusspistole sichergestellt.

Während der polizeilichen Maßnahmen zeigte der 33-Jährige eine gewisse Unzufriedenheit, die in Drohungen und Beleidigungen der Ordnungshüter mündete. Zudem zeigte er eine beachtliche Widerstandsfähigkeit und unternahm einige Versuche, einen Polizeibeamten zu attackieren, unter anderem mit einem Kopfstoß. Im Rahmen seiner Festnahme wurde er in Mitleidenschaft gezogen und musste im Anschluss ärztlich versorgt werden. Der 33-Jährige wurde einer Blutentnahme unterzogen und wird sich nun in mehreren Ermittlungsverfahren verantworten müssen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lampertheim.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 01.09.2025 gegen 08:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.