Polizei-News Heppenheim, 01.09.25: Polizistin mit Faust ins Gesicht geschlagen
Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Heppenheim gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagmittag (30.08.) wurde die Polizei zu einem Vorfall am Europaplatz gerufen, bei dem es um den Verkauf von Hundewelpen durch einen 77-jährigen Mann ging. Im Rahmen der anschließenden Sicherstellung der Tiere durch das zwischenzeitlich hinzugezogene Veterinäramt wurde die 30-jährige Polizeibeamtin von dem 77-Jährigen mit einem Faustschlag ins Gesicht attackiert und ein Topf wurde nach ihr und ihren beiden Kolleginnen geworfen. Es ist bedauerlich, dass alle drei Beamtinnen leicht verletzt wurden. Der Angreifer wurde anschließend von den drei Polizistinnen überwältigt und vorläufig festgenommen.
Der Mann wird sich nun unter anderem in einem Ermittlungsverfahren wegen des Vorwurfs des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. In diesem Fall wurden die Hundewelpen sichergestellt. Die weitere Sachbearbeitung erfolgt durch das zuständige Veterinäramt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heppenheim.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 01.09.2025 gegen 08:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.