Polizei-News Nürburgring, 31.08.25: Sonderkontrollen am Nürburgring hinsichtlich illegaler Veränderungen an Kraftfahrzeugen
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Nürburgring gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Von Freitag, den 29.08.2025, bis Samstag, den 30.08.2025, fand am Nürburgring ein Seminar der Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz zum Thema "Illegale Veränderungen an Kraftfahrzeugen / Tuning" statt. Im Rahmen dessen wurde am Samstag eine Sonderkontrollstelle an der B 258 / Nürburgringboulevard eingerichtet. Hier konnten die ca. 20 Seminarteilnehmer ihre frisch erlernten Fachkenntnisse direkt in der Praxis umsetzten. Im Ergebnis der Kontrolle konnten bei 47 Fahrzeugen Verstöße festgestellt werden. Hierbei handelte es sich überwiegend um unzulässige An- oder Umbauten der Fahrzeuge. Es wurden 2 Strafanzeigen (Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz) und insgesamt 45 Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. 28 der beanzeigten Fahrzeuge kamen aus dem Ausland. Hier wurden die zu erwartenden Bußgelder direkt vor Ort einbehalten.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ahrweiler:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürburgring.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Mayen vom 31.08.2025 gegen 11:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.