Polizei-News Aalen, 30.08.25: Pressemitteilung Polizeipräsidium Aalen

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Aalen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle

Schwäbisch Gmünd-Zimmern: Am Samstagnachmittag gegen 16:00 Uhr kam es zu einem Vorfall, bei dem ein Traktor führerlos von einer Wiese über die dortigen Bahngleise rollte. Dies führte zu einer Beschädigung der Oberleitung der Bahn. Dabei kam es zu einer Beschädigung einer Oberleitung der Bahn und im weiteren Verlauf zu einem Umsturz. Der 65-jährige Traktorfahrer hatte den Traktor vor kurzer Zeit etwa 300 Meter von den Gleisen entfernt auf einer Wiese abgestellt und war dann von dem Fahrzeug gegangen. Nach ersten Ermittlungen löste sich die Feststellbremse am Traktor, was dazu führte, dass sich das Fahrzeug selbstständig machte. Die Bahnstrecke zwischen Schwäbisch Gmünd und Böbingen (Rems) ist derzeit aufgrund von technischen Problemen, die den Traktor und die Oberleitung betreffen, vorübergehend gesperrt. Mitarbeiter der Bahn sind vor Ort. Es ist erfreulich, dass keine Personen zu Schaden kamen. Derzeit ist es nicht möglich, den Sachschaden zu beziffern.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen.

Aktuelles aus Ostalbkreis und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 30.08.2025 gegen 17:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.