Polizei-News Hagen, 30.08.25: Zahnbürstendiebstahl
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Hagen. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 42-jähriger Hagener besuchte die Filiale einer Drogeriekette am Graf-von-Galen-Ring. Dort fiel er mit seinem Verhalten einem Ladendetektiv auf, da der Mann auffällig unauffällig durch das Geschäft schlenderte.
Der Detektiv schaute genauer hin und konnte beobachten, wie der vermeintliche Kunde mehrere elektrische Zahnbürsten in seinem Rucksack verstaute. Als dieser das Geschäft verlassen wollte, ohne zu bezahlen, griff der Detektiv ein.
Die hinzugezogene Polizei fand im Rucksack des Mannes die originalverpackten Zahnbürsten eines bekannten Herstellers im Gesamtwert von rund 600 Euro. Dazu fand sich ein größeres Messer griffbereit im Rucksack.
Der polizeibekannte und wohnungslose Mann räumte den Diebstahl ein und gab an, die Zahnbürsten verkaufen zu wollen, um damit einen Teil seines Lebensunterhalts bestreiten zu können.
Da der Mann im Verdacht steht, rechtlich einen Diebstahl mit Waffen begangen zu haben und er über keine Meldeadresse verfügt, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen. Die gestohlene Ware verblieb im Geschäft. Eine entsprechende Strafanzeige wird geschrieben.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Hagen:
Polizei-News Hagen, 30.08.25: Fahranfänger verursacht Verkehrsunfall
Pollenflug Hagen aktuell: Ambrosia und Co. - Diese Pollen fliegen heute
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 30.08.2025 gegen 10:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.