Polizei-News Darmstadt, 29.08.25: Mehrere Plomben Kokain sichergestellt / 42-jähriger in Untersuchungshaft
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Darmstadt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des Polizeipräsidiums Südhessen
Einen mutmaßlichen Drogendealer konnten Zivilkräfte des Polizeipräsidiums Südhessen am gestrigen Donnerstag (28.08.) gegen 20:00 Uhr in der Landwehrstraße im Bereich des Herrngartens vorläufig festnehmen. Der 42-jähre wollte sich zunächst der polizeilichen Kontrolle durch Flucht mit dem Fahrrad und später zu Fuß entziehen, konnte aber nach kurzer Nacheile widerstandslos vorläufig festgenommen werden. Die Beamten konnten dabei feststellen, dass es sich bei dem von Ihm auf der Flucht mutmaßlich weggeworfenen Gegenstand eine Socke handelte, die mit 19 Plomben Kokain mit einem Gesamtgewicht von rund 19 Gramm gefüllt war. Das Rauschgift sowie sein Mobiltelefon wurden sichergestellt. Für die weiteren Maßnahmen wurde er vorerst mit auf die Polizeiwache genommen. Im Rahmen der Maßnahmen erhärtete sich der Verdacht, dass sich der 42-Jährige zudem illegal in Deutschland aufhält. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Tatverdächtige dem Polizeigewahrsam zugeführt, wo er die Nacht verbrachte.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Darmstadt am heutigen Freitag (29.8.) einen Haftbefehl gegen den 42-jährigen, wegen des Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Der Haftrichter ordnete den Vollzug der Untersuchungshaft an, woraufhin der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt verbracht wurde.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Darmstadt.
Darmstadt - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Darmstadt-News für heute, den 29.08.2025: Hier sind Ihre Lokal-Nachrichten des Tages auf einen Blick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 29.08.2025 gegen 14:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.