Polizei-News Heidekreis, 29.08.25: Einbruch in Bürogebäude, Einbruch in Kindertagesstätte, Versuchter Einbruch in Wohnhaus, Strohballen abgebrannt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Heidekreis. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

Einbruch in Bürogebäude

Walsrode: In der Nacht vom 27.08.25 zum 28.08.2025 hebelten bislang unbekannte Täter ein Fenster eines Bürogebäudes in der Straße Krelingen auf. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach Bargeld. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Walsrode unter 05161/48640 in Verbindung zu setzen.

28.08.2025 / Einbruch in Kindertagesstätte

Walsrode: Im Rehrweg gelangten bislang unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag in die Innenräume einer Kindertagesstätte. Dort wurde eine verschlossene Bürotür aufgehebelt und nach Wertgegenständen gesucht. Hinweise nimmt die Polizei Walsrode unter 05161/48640 entgegen.

29.08.2025/ Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Ahlden: Unbekannte Täter versuchten am 29.08.25 gegen 01.00 Uhr eine Tür eines Wohnhauses gewaltsam zu öffnen, um in das Gebäude zu gelangen. Als die Bewohnerin sich bemerkbar machte, flüchtete die Täterschaft. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Walsrode unter 05161/48640 entgegen.

28.08.2025/ Strohballen abgebrannt

Walsrode: Am 28.08.2025 gegen 22.45 Uhr setzten bislang unbekannte Täter auf einem Feld an der Kreisstraße 120 gelagerte Strohballen in Brand. Der Schaden beläuft sich auf rund 5250 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Walsrode unter 05161/48640 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidekreis.

Aktuelles aus Heidekreis und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Heidekreis vom 29.08.2025 gegen 12:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.