Polizei-News Augsburg, 29.08.25: Polizei verhindert Alkoholfahrt
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Kriegshaber - Am Freitag (29.08.2025) teilten Anwohner verdächtige Geräusche in der Ulmer Straße mit.
Die Polizeibeamten machten gegen 03.30 Uhr einen 56-Jährigen aus, der sich offenbar stark alkoholisiert an seinem Pkw zu schaffen machte. Da der Mann aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr in der Lage war, sein Fahrzeug zu führen, unterbanden die Einsatzkräfte eine mögliche Fahrt des Mannes. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über ein Promille. Die Beamten stellten den Autoschlüssel des 56-Jährigen sicher.
Der Vorfall hat für den Mann keine strafrechtlichen Konsequenzen.
Aktuelles aus Augsburg und der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 29.08.2025 gegen 11:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.