Polizei-News Stade, 29.08.25: Stader Polizei durchsucht in Drogenverfahren zwei Wohnungen und einen Kulturverein und stellt Beweismittel sicher
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Stade gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In einem derzeit bei der Polizeiinspektion Stade laufenden Ermittlungsverfahrens wegen "des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen" haben die Ermittler gestern in Stade zugeschlagen.
Mit Unterstützung durch die Bereitschaftspolizei aus Lüneburg, Diensthundeführern und die Verfügungseinheiten aus Stade und Rotenburg wurden am frühen Abend in Stade ein Kulturverein in der Innenstadt und zwei Wohnungen im Altländer Viertel durchsucht.
Das Verfahren richtet sich gegen eine Frau und zwei Männer im Alter von 43 bis 59 Jahren aus Stade.
Die Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen, nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen und ersten Vernehmungen dann aber wegen fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt.
Bei den Durchsuchungen konnten eine geringe Menge Kokain, Bargeld und weitere Beweismittel sichergestellt werden.
Die Ermittlungen in dieser Sache dauern weiter an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stade.
Aktuelles aus Stade und Umgebung:
Corona-Zahlen im Landkreis Stade aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Osan Yaran auf Tour 2025/2026: Das sind seine kommenden Termine
Lisa Eckhart auf Tour 2025/2026: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 29.08.2025 gegen 11:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.