Polizei-News Rheine, 29.08.25: Rheine, versuchter Straßenraub, Opfer mit Messer bedroht
Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Rheine gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwochabend (27.08.25) ist ein 25-jähriger Mann Opfer eines versuchten Raubs geworden. Der Geschädigte wurde um kurz vor 22.00 Uhr am Humboldtplatz auf Höhe des Ausgangs des ehemaligen Einkaufszentrums von zwei Unbekannten angesprochen.
Einer rempelte den Geschädigten an. Der andere versuchte, den Rucksack des 25-Jährigen zu stehlen. Als dies nicht gelangt, holte einer der beiden Täter ein Messer aus einer Tasche und bedrohte den Geschädigten. Die Unbekannten fragten den jungen Mann, ob er Wertsachen dabeihabe. Als er dies verneinte, bekam er einen leichten Schlag mit den Worten "Hau ab". Daraufhin flüchtete der 25-Jährige.
Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide Männer waren etwa 25 Jahre alt und schlank. Sie hatten kurze schwarze Haare und waren etwa 1,80 Meter groß. Der Mann mit dem Messer hatte einen Dreitagebart und trug eine helle Steppjacke sowie eine schwarze Männerhandtasche. Der andere hatte keinen Bart und war komplett dunkel gekleidet.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise von Zeugen entgegen, bei der Wache in Rheine unter Telefon 05971/938-4215.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rheine.
Aktuelles aus Steinfurt und Umgebung:
Polizei-News Ibbenbüren, 29.08.25: Ibbenbüren, Diebstahl von Elektrokabeln
Greven: Straßensperrung auf der Emsdettener Straße ab kommende Woche Montag
Greven: Sperrung auf der Emsdettener Straße ab nächste Woche Montag
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 29.08.2025 gegen 10:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.