Polizei-News Kleve - Goch, 29.08.25: Bundespolizei verhaftet 33-Jährigen am Grenzübergang Goch-Autobahn
Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Kleve - Goch gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagvormittag, 28. August 2025, überstellten die niederländischen Behörden der Bundespolizei am Grenzübergang Goch-Autobahn an der Autobahn 57 einen 33-jährigen Polen. Gegen den Mann lagen zwei Auslieferungshaftbefehle vor. Die Staatsanwaltschaft Görlitz, Zweigstelle Bautzen, suchte ihn wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen wegen Vortäuschens einer Straftat. Die zu zahlende Geldstrafe beläuft sich im ersten Vollstreckungshaftbefehl auf 12.000 Euro und 595,98 Euro Verfahrenskosten. Ersatzweise ist eine Freiheitsstrafe von 300 Tagen zu verbüßen. Beim zweiten Vollstreckungshaftbefehl beträgt die Höhe der Geldstrafe 3.000 Euro und Kosten in Höhe von 77,50 Euro oder einer 30-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe. Da der Verurteilte die Geldstrafen nicht bezahlen konnte, brachte die Bundespolizei den Polen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zum Haftantritt in das Gefängnis in Kleve.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kleve - Goch.
Kleve - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Mobile Blitzer in Kevelaer aktuell am Freitag: Hier nimmt die Polizei am 29.08.2025 Raser ins Visier
Notdienst heute im Landkreis Kleve: Bereitschaftspraxen und -apotheken am 29.08.2025
Kleve: Straßensperrung auf der Tiergartenstraße in Unterstadt ab Mai 2027
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 29.08.2025 gegen 10:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.