Polizei-News Korbach, 28.08.25: Bad Arolsen - Einbrecher in Tagespflegeeinrichtung
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Korbach gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen bisher unbekannte Täter in das Gebäude eines Tagespflegeeinrichtung in der Bad Arolser Helenenstraße ein. Die Polizei bittet um Hinweise.
Die Täter hebelten ein Fenster auf und gelangten so in das Gebäude. Hier brachen sie eine Tür auf und entwendeten aus einem Büroraum eine Geldkassette mit einer geringen Menge Bargeld. Die Täter hebelten anschließend eine weitere Tür zu einem anderen Gebäudeteil auf, konnten aber keine weitere Beute machen.
Die Einbrecher verursachten einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro und flüchteten mit einer Beute im unteren zweistelligen Bereich.
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel. 05691-97990.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Korbach.
Aktuelles aus Waldeck-Frankenberg und Umgebung:
Blitzer in Volkmarsen aktuell am Donnerstag: Wo am 28.08.2025 Radarkontrollen stattfinden
Corona-Zahlen im Landkreis Waldeck-Frankenberg aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Korbach vom 28.08.2025 gegen 14:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.