Polizeifahndung Dortmund, 28.08.25: Fahndungslage in Unna und Schwerte - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Dortmund. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt

Am Donnerstag (28. August) kurz nach 8 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis zu einer Gefahrenlage. Ein 48-jähriger Schwerter hatte ein Gewaltdelikt gegenüber seiner ehemaligen Lebenspartnerin angedroht.

Die Polizei suchte mit umfangreichen Fahndungsmaßnahmen im Bereich Unna und Schwerte nach der gesuchten Person. Hierbei kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Der Tatverdächtige konnte in Schwerte auf dem Alten Dortmunder Weg um 11:23 Uhr durch eingesetzte Polizeikräfte widerstandslos festgenommen werden.

Eine Gefahr für die Öffentlichkeit bestand zu keinem Zeitpunkt.

Weitere Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat werden derzeit durch die Polizei Dortmund geführt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.

Aktuelles aus Dortmund und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 28.08.2025 gegen 12:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.