Polizei-News Osnabrück, 28.08.25: Osnabrück/Wüste - Sachbeschädigung an Gaststätte in der Parkstraße - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Osnabrück. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht zu Donnerstag, zwischen 00.30 Uhr und 8.45 Uhr, kam es im Bereich der Parkstraße Ecke Schlossstraße zu einer Sachbeschädigung an einer Gaststätte. Nach ersten Ermittlungen bewarfen bislang unbekannte Täter die Außenfassade des Gebäudes mit Farbluftballons. Ein Ballon, der nicht platzte, wurde durch die Polizei spurenschonend sichergestellt und wird kriminaltechnisch untersucht. Die Polizei schließt eine politische Motivation nicht aus, die Ermittlungen wurden durch den Staatsschutz übernommen. Der entstandene Sachschaden ist nicht unerheblich. Zeuginnen und Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0541/327-3403 bei der Polizei Osnabrück zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Osnabrück.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 28.08.2025 gegen 12:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.