Polizei-News Kassel, 28.08.25: Autofahrer will wenden und kollidiert mit Straßenbahn - 48-Jähriger schwer verletzt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Kassel. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

Kassel-Bettenhausen:

Schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde am gestrigen Mittwochabend in der Leipziger Straße in Kassel ein Autofahrer bei einem Unfall mit einer Straßenbahn. Wie die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost berichten, war der 48-jährige Mann aus Kassel gegen 20:15 Uhr mit seinem VW stadtauswärts auf der Leipziger Straße unterwegs und wollte kurz nach der Haltestelle "Sandershäuser Straße" wenden. Hierzu fuhr er auf den Gleiskörper der Straßenbahn, wo jedoch eine in Richtung des dortigen Betriebshofs kreuzende Bahn herannahte. Der Pkw stieß mit seiner linken Seite gegen die Front der Straßenbahn, wobei der 48-Jährige schwer verletzt und anschließend von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der 26-jährige Fahrer der Tram, in der sich keine Fahrgäste befanden, blieb unverletzt. Der VW wurde mit einem Schaden von 4.000 Euro abgeschleppt. Mit weiteren ca. 4.000 Euro schlägt der Schaden an der Straßenbahn zu Buche. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.

Kassel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 28.08.2025 gegen 11:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.